• Jobs Job bei SiCrystal AG

Maschinenbediener und Anlagenführer (m/w)

SiCrystal AG

Nürnberg

Nürnberg

Maschinenbediener und Anlagenführer (m/w) SiCrystal AG Nürnberg Be- und Entladen von Polier- / Reinigungs- sowie Plasmaätzanlagen Qualitätsprüfung der Halbleiterscheiben: Sichtkontrolle, Bedienung von Messgeräten zur Ermittlung der Geometrie, Rauigkeit, Partikelzahl.

Die Ag Ist Ein Tochterunternehmen Des Japanischen Halb­leiter­konzerns Rohm Semiconductor Einem Weltweit Führenden Unter­nehmen Mit Mehr Als 20000 Mitarbeitern Am Standort Nürnberg Produzieren Wir Als Eines Der Wenigen Unternehmen Weltweit Kristalle Aus Dem Innovativen Halbleitermaterial Siliziumkarbid Unsere Wafer Bilden Die Basis Für Modernste Energieeffiziente Elektronische Bau­elemente Und Module Für Die Zukunftstechnologien Solar- Und Wind­energie Sowie Für Die Hybrid- Und Elektromobilität Für Unsere Schnellwachsende Produktion In Den Arbeitsbereichen Polieren Und Reinraum (mehrstufiger Prozess Zur Vergütung Der Halbleiter-oberflächen Unter Dem Einsatz Von High-tech-produktionsanlagen) Am Standort Nürnberg Suchen Wir Sie Als Maschinenbediener Und Anlagenführer (m/w) Ihre Aufgaben: Be- Und Entladen Von Polier- / Reinigungs- Sowie Plasmaätzanlagen Qualitätsprüfung Der Halbleiterscheiben Sichtkontrolle Bedienung Von Messgeräten Zur Ermittlung Der Geometrie Rauigkeit Partikelzahl Durchführung Von Datenbankgestützten Qualitätsbewertungen Protokollierung Der Prüf- Und Bearbeitungsergebnisse In Begleitdokumenten Excel Und Der Produktionsdatenbank Kundenspezifische Sortierung Und Verpackung Der Halbleiterscheiben Wir Erwarten: Abgeschlossene Ausbildung Idealerweise Technisch-gewerblich Oder Durch Mehrjährige Berufliche Tätigkeit Erworbene Kenntnisse Vergleichbarer Art Selbstständige Und Präzise Arbeitsweise Erfahrung Im Umgang Mit Ms-office-anwendungsprogrammen (excel Word) Und Datenbanken Idealerweise Mehrjährige Berufserfahrung In Der Produzierenden Industrie Idealerweise Nichtraucher (m/w) Für Die Tätigkeit Im Reinraum Schichtbereitschaft (3-schichtbetrieb) Wir Bieten: Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Einen Sicheren Arbeitsplatz Mit Vielseitigen Und Anspruchsvollen Technologieorientierten Tätigkeiten In Einem Wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- Und Aufstiegsmöglichkeiten In Einer Zukunftsbranche Eine Qualifizierte Einarbeitung Eine Angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Ein Engagiertes Team Mit Sozialer Verantwortung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Vorzugs­weise Per E-mail In Einer Pdf-datei Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins An: Wwwde Maschineneinsteller Inbetriebnehmer Polierer Qualitätsprüfer Schleifer Schlosser Maschinist Mechaniker Mechatroniker Techniker Maschineneinsteller Inbetriebnehmer Polierer Qualitätsprüfer Schleifer Schlosser Maschinist Mechaniker Mechatroniker Techniker Maschinenbediener Und Anlagenführer (m/w) Be- Und Entladen Von Polier- / Reinigungs- Sowie Plasmaätzanlagen Qualitätsprüfung Der Halbleiterscheiben: Sichtkontrolle Bedienung Von Messgeräten Zur Ermittlung Der Geometrie Rauigkeit Partikelzahl Nürnberg Maschineneinsteller Inbetriebnehmer Polierer Qualitätsprüfer Schleifer Schlosser Maschinist Mechaniker Mechatroniker Techniker

Projektassistent (m/w) im Bereich Facility / Bauprojekte
   SiCrystal AG (Nürnberg)

Werkzeugmechaniker / Verfahrensmechaniker (m/w)
   SiCrystal AG (Nürnberg)

Maschinenbediener und Anlagenführer (m/w)

Elektrotechniker (m/w/d) im Betrieb
   Bock 1 GmbH und Co. KG (Postbauer-Heng)

Projektleiter Gebäudeautomation / Energieanlagen (m/w/d)
   Etteplan Germany GmbH (Wiesloch)

CNC Fräser (m/w/d)
   chili personal GmbH (München)